Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten und Gutscheinen, die zwischen BEAUWELL Hauswirth (nachfolgend „Hauswirth NAILDESIGN“ genannt), Inhaberin Melanie Hauswirth, Wolfgartenstrasse 499 in 5072 Oeschgen AG, und Kunden geschlossen werden.

 

2. Dienstleistung

Die Hauswirth NAILDESIGN führt Ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird die Hauswirth NAILDESIGN dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Terminvereinbarung

Termine werden von der Hauswirth NAILDESIGN verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, spätestens aber 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat die Hauswirth NAILDESIGN das Recht dem Kunden für den Verdienstausfall eine Pauschale von Fr. 50.-- in Rechnung zu stellen.

 

4. Preise allgemein

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio und auf der Homepage www.hauswirth-naildesign veröffentlicht. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten im Studio bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Behandlungsaktionen können nicht mit zusätzlichen Prozent Gutscheinen eingelöst werden. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Hauswirth NAILDESIGN akzeptiert folgende Zahlungsmöglichkeiten: Bar, TWINT, Apple Pay, Google Pay, Maestro, Visa, Mastercard, American Express, Diners Club etc. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist nicht möglich.

 

5. Preise Auffüllen (Refill) der Gelnägel

Die Preise zum Auffüllen der Gelnägel hat der Kunde je nach Wochen-Rhythmus zu bezahlen. Der empfohlene Rhythmus liegt bei drei bis vier Wochen. Kunden welche einen längeren Wochen-Rhythmus ab 5 Wochen haben, wird aufgrund des dadurch entstehenden Mehraufwands und Materialbedarfs ein Aufpreis gemäß Preisliste berechnet. Ab sieben Wochen und je nach Zustand der Gelmodellage behält sich Hauswirth NAILDESIGN das Recht vor eine Neumodellage zu berechnen.

 

6. Neukunden aus Fremdstudios mit Gel- oder Acrylnägeln

Bei Neukunden aus Fremdstudios mit Gelnägeln behält sich Hauswirth NAILDESIGN das Recht vor, je nach Zustand der Nägel eine Neumodellage zu modellieren und zu verrechnen, um die optimale Haltbarkeit und Qualität gewährleisten und garantieren zu können. Bei Neukunden mit Acrylnägeln wird Hauswirth NAILDESIGN diese grundsätzlich durch eine Neumodellage mit Gel ersetzen und verrechnen, um ebenso eine optimale Haltbarkeit und Qualität gewährleisten und garantieren zu können.

 

7. Persönliche Daten, Anamneseblatt und Privatsphäre 

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an die Hauswirth NAILDESIGN u.a. mittels Personalien- und Anamnesefragebogen weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundendatenbank in elektronischer Form gespeichert. Hauswirth NAILDESIGN verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Bei gesundheitlichen Auffälligkeiten bzw. Angaben auf dem Anamneseblatt, werden von der Hauswirth NAILDESIGN vorschriftsmäßig keine Behandlungen durchgeführt. Die gestellten Gesundheitsfragen sind vom Kunden wahrheitsgetreu zu beantworten. Mit der Unterschrift auf dem Personalien- und Anamneseblatt versichert der Kunde, dass die Gesundheitsfragen der Gesundheit entsprechen und der Kunde keine Forderungen, welcher Art an die Hauswirth NAILDESIGN stellt. 

 

8. Vertraulichkeit

Die Hauswirth NAILDESIGN ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und die Hauswirth NAILDESIGN von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

9. Haftung

Die Hauswirth NAILDESIGN übernimmt keine Haftung, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Die Hauswirth NAILDESIGN ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden. Die Hauswirth NAILDESIGN kann nicht haftbar gemacht werden, wenn durch unvorhersehbare Ereignisse wie z.B. Krankheit, Unfall oder Pandemie etc., die Dienstleistungen nicht wie geplant ausgeführt werden können und es dadurch bei einem verzögerten resp. verschobenen Termin zu Mehraufwand und Preisaufschlägen kommt.

 

10. Garantie

Auf den von Hauswirth NAILDESIGN geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:

● Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.

● Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.

● Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

● Der Kunde durch unsachgemäßen Umgang und / oder roher Gewalt die Kunstnägel beschädigt.

● Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.

● Der Kunde andere als die von Hauswirth NAILDESIGN empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.

● Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

● Der Kunde nicht die empfohlene Pflege durchführt, welche auf der Homepage www.hauswirth-naildesign.ch unter der Rubrik "Pflege“ aufgeführt ist.

11. Beschädigung und Diebstahl

Die Hauswirth NAILDESIGN hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht und ziehen ein generelles Hausverbot mit sich.

 

12. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Hauswirth NAILDESIGN gemeldet werden. Die Hauswirth NAILDESIGN muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss die Hauswirth NAILDSIGN die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

 

13. Nail Art und Urheberrecht

Wenn die Hauswirth NAILDESIGN Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei der Hauswirth NAILDESIGN. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, oder Kopien von veröffentlichten Fotos auf der Homepage www.hauswirth-naildesign.ch oder der offiziellen Instagram Seite machen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch die Hauswirth NAILDESIGN. Bei Unterlassen kann die Hauswirth NAILDESIGN angemessene Ansprüche geltend machen.

 

14. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Hauswirth NAILDESIGN das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

15. Hygienemassnahmen und Vorschriften, Krankheit und Pandemie

Die Hauswirth NAILDESIGN ist stets dazu verpflichtet dem Kunden und sich selbst den bestmöglichen Schutz vor Viren, Bakterien und Pilzen zu gewährleisten und entsprechende, situationsangepasste Hygienemaßnahmen vor, während und nach der Behandlung zu ergreifen und anzuwenden (siehe auch Rubrik "Hygiene"). Der Kunde ist auf Anweisung durch die Hauswirth NAILDESIGN dazu verpflichtet, den Hygienemaßnahmen und Vorschriften, wie z.B. das Tragen einer Schutzmaske im Krankheits- oder Pandemiefall etc., folge zu leisten. Lehnt der Kunde die Maßnahmen ohne ein gültiges Attest ab, oder erscheint in krankem Gesundheitszustand ohne Vorankündigung resp. Krankmeldung, behält sich Hauswirth NAILDESIGN das Recht vor, dem Kunden den Eintritt respektive die Behandlung zu verweigern. Der Kunde ist ebenso dazu verpflichtet die Hauswirth NAILDESIGN wahrheitsgetreu über seinen aktuellen Gesundheitszustand zu informieren und gegebenenfalls zeitnah den Termin telefonisch abzusagen resp. zu verschieben. 

 

16. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand ausschließlich der Ort der Hauswirth NAILDESIGN. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

 

Stand der AGB's: 11/2020

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